Naturheilpraxis-Farah

Möchten sie mehr zu einem Thema erfahren, dann klicken sie einfach auf das entsprechende Bild oder die Überschrift

Die Arthrose ist eine degenerative Gelenkerkrankung und eines der häufigsten Gelenkprobleme. Sie entsteht vor allem infolge eines Missverhältnisses zwischen Beanspruchung und Leistungsfähigkeit der betroffenen Gelenke. Bei weitem am häufigsten betroffen sind die Kniee und die Hüfte. Relativ selten ist dagegen die Fuß- und Handgelenk-Arthrose und sehr selten ist die Arthrose im Schultergelenk.

Durch die Massage mitwarmem, mediziniertem Öl werden der Kreislauf und der Stoffwechsel angeregt.
Diese Massage dient der tiefen Entspannung und Entschlackung.

Unser Immunsystem ist ständigen Herausforderungen ausgesetzt. Durch die wiederkehrenden und neuen Aufgaben wächst es und lernt täglich neue Erreger kennen.

Knieschmerz ist zu einer Art neuen Volkskrankheit geworden. Jeder fünfte leidet an Kniegelenksarthrose. Heilung gibt es nur selten. Meistens bedeutet die Diagnose: Dauertherapie mit Schmerzmitteln. Doch die Nebenwirkungen machen vielen das Leben schwer - von Magenproblemen bis zu Herz-, Kreislaufstörungen reicht das Spektrum. Doch was tun?

Zwischen dem Schädel (Cranium) und dem Kreuzbein (Sacrum) fließt entlang der Wirbelsäule, von bindegewebigen Häuten umgeben, die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor). Diese versorgt unser Nervensystem mit notwendigen Nährstoffen und dient ihm als Schutz.

In unserer westlichen Kultur nimmt das Verdauungssystem im alltäglichen Bewusstsein völlig zu unrecht eine eher untergeordnete Stellung im Vergleich zu anderen Organen ein.
Herz und Hirn rangieren als Sitz für Gefühle und Geist weit vor Magen und Darm als reine Verdauungsorgane.

Dorn-Breuß

Fast jeder wird in seinem Leben einmal mit Rückenschmerzen konfrontiert. Viele dieser Schmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen, die oftmals unbehandelt bleiben. So leben viele Menschen mit ihren Rückenproblemen, weil dies mit fortschreitendem Alter schon fast "dazu" gehört.

Bei der klassischen Eigenblutbehandlung wird dem Patienten aus der Armvene Blut entnommen. Anschließend wird ihm dieses unverändert und ohne zeitliches Intervall in oder unter die Haut oder in einen Muskel gespritzt.

Am Anfang war das Licht. Dieses Licht teilt sich auf Farben. Wenn nun Störungen uns beeinflussen, sei es durch Gedanken oder Gefühle, verändert sich unser harmonisches Farbengleichgewicht. Hier setzt die Licht - und Farbtherapie ein.

Die Infrarottherapie steigert Ihre Vitalität und Abwehrkräfte, stärkt Ihr Immunsystem, lässt Giftstoffe aus dem Körper abbauen und verbrennt teilweise auch überschüssiges Fett.

Unterstützt somit auch positiv eine Schlankheitskur.

Die Homöopathie wurde vor mehr als 200 Jahren von Samuel Hahnemann, einem begnadeten Arzt und Chemiker, begründet.

Durch exakte Beobachtung fand er das homöopathische Ähnlichkeitsprinzip.

Die hyperbare Ozontherapie ist die Alternative zu Starke Nebenwirkungsvolle Medikamente für Patienten mit akute und chronische Krankheiten. Bereits seit 40 Jahren hilft die Ozontherapie die Grenzen der Schulmedizin zu überwinden.

Durch Gruppen- oder Einzeltherapie vor ort, am Arbeitsplatz oder während der stressreichen Messezeiten.

Zukunftsängste, Beziehungsproblematik, Verlustängste, Einsamkeit, chronische Krankheiten bilden zunehmend ein Problem in allen Altersklassen und Bevölkerungsschichten.

Rheuma einen ziehenden, reißenden Schmerz. Heute verstehen wir darunter alle Krankheiten im Bereich des Bewegungsapparates (z.B. Gelenke, Gelenkkapseln, Knochen, Muskulatur oder Sehnen), die nicht durch eine Verletzung oder durch Tumor hervorgerufen worden sind.

Durch Gruppen- oder Einzeltherapie vor Ort, am Arbeitsplatz, während der stressreichen Messezeiten und als Teamentwiclungsmassnahme.

Die Kernsymptome der „Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung" sind Aufmerksamkeitsstörung, Impulsivität und Hyperaktivität.

Die Aufmerksamkeitsstörungen zeigen sich vor allen Dingen bei Tätigkeiten,
die geistige Anstrengung erfordern und auch stärker fremdbestimmt sind,
insbesondere in der Schul- und Hausaufgabensituation.